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Die Securehead Philosophie

Schlimm genug, wenn der Produktionsablauf durch unvorhergesehene Störungen in den IT-Systemen ins Stocken gerät. Wenn dann der Wiederherstellungsprozess zum zeitaufwändigen Abenteuer gerät, vervielfacht sich der Schaden meist beträchtlich.

Wie es normalerweise mit klassischen IT-Dienstleistern abläuft und wie rund es dagegen mit Securehead funktioniert, zeigen die nachfolgenden Grafiken.

Die IT-Feuerwehr

Das Problem bei der herkömmlichen und weit verbreiteten Art mit Störungen in Unternehmen umzugehen, ist der große Zeitverlust. Hinzukommen die Unsicherheit über die Kosten und das „warum geht das auf einmal nicht?“.

Daher wird meist zunächst selbst herumprobiert. Mit viel Erfahrung, Zeit und Spaß am Detektiv spielen, mag das gelingen. In den meisten Fällen eher nicht. Sie kennen das bestimmt!

Wenn es nicht klappt, bleibt nichts anderes übrig, als einen Spezialisten für den vermuteten Störungsgrund zu finden und als eine Art Feuerwehr anzufordern.

Da der Dienstleister seinen Sitz in den meisten Fällen nicht in unmittelbarer Nähe des Unternehmens hat, geht schon einmal viel Zeit mit der Anfahrt verloren. Dann müssen sich beide Seiten im technischen Sinne so gut verstehen, dass der Techniker aus den Beschreibungen des Mitarbeiters die Ursache der Störung herauslesen kann. Wenn der IT-Spezialist einen sofortigen Überblick über die verbaute Hard- und die installierte Software ausgehändigt bekäme, wäre der Fehler sicher bald behoben. Nur leider wird in vielen Fällen nichts oder nur sehr wenig dokumentiert, eine Bestandsaufnahme ist – ebenso wie das ursprüngliche Fachunternehmen nicht (mehr) vorhanden.

Alles ganz schön schwierig (und letztenendes auch sehr teuer).

Wie ein Unternehmen das besser lösen kann, zeigen wir Ihnen hier:

Die Securehead Managed IT-Services

Das besondere an der Zusammenarbeit mit Securehead sind unter anderem:
– unsere Schnelligkeit: durch unsere langjährige Erfahrung arbeiten wir pro aktiv; Securehead ist als Managed Service Spezialist seit 2011 erfolgreich.
– unser genaues Wissen über Ihre individuelle IT Situation. Damit halten wir die Daten Ihrer Systeme jeder Zeit auf dem Laufenden.

Da wir bei Ihnen zu Beginn einer Zusammenarbeit eine akribische Bestandsaufnahme machen und diese fein säuberlich dokumentieren, kennen Sie und wir immer jedes Detail. Unsere Monitoringsoftware läuft im Hintergrund und meldet selbständig jede noch so kleine Unregelmäßigkeit automatisch an unsere Techniker. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. So können wir schon tätig werden, bevor Ihre Mitarbeiter eine Störung realisieren. Das alles läuft in den meisten Fällen per Fernzugriff, oder, je nach Notwendigkeit, auch vor Ort.

Und das Beste: all das ist in der gut kalkulierbaren, günstigen monatlichen Pauschale enthalten.

Ganz schön einfach, oder?